Donnerstag, 2. Mai 2013

Frühlingstaugliche Erbsensuppe

Ich habe das Rezept beim Stöbern in Mamas Zeitschriften entdeckt und da ich noch Tiefkühlerbsen in der Truhe hatte, musste ich es einfach ausprobieren. Erbsensuppe ist ja eher ein Herbstrezept, aber durch die Minzeblätter kann man die Suppe auch super im Frühjahr essen.



Zutaten: 

1 Zwiebel
10 g Butter (oder Öl)
400 g TK-Erbsen
400 ml Gemüsebrühe
Minzeblätter
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Die gewürfelte Zwiebel in Öl andünsten und die Erbsen dazu geben und diese ebenfalls andünsten. Mit Gemüsebrühe ablöschen und so lange kochen, bis die Erbsen fast weich sind. Dann alles pürieren und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Minzeblätter als Deko drüber streuen.

Ich habe die Suppe nur grob püriert, dafür aber keine ganzen Erbsen draufgestreut, wie es im Rezept steht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen