Montag, 6. Mai 2013

Zwiebeltarte

Heute war mir mal nach weinen zumute ;-), also ab nach Netto und Zwiebeln in weiß und rot gekauft. Niemand hat mir gesagt, dass es doch kein Wundermittel gegen tränende Augen beim Zwiebelschneiden gibt. Falls doch, gebt mir bitte einen Tipp.

Vor dem Ofen:


Nach dem Ofen: 


Auf dem Teller ;-)



Zutaten: 

400 g weiße Zwiebeln
200 g rote Zwiebeln
Öl
Salz
Thymian
Majoran
Pfeffer
275 g frischer Blätterteig
Creme fraiche
flüssiger Honig
edelsüßes Paprikapulver
Cayennepfeffer

Zubereitung: 

Erst einmal darf man gefühlte Stunden Zwiebeln schälen und in Spalten schneiden. Sobald das geschafft ist, werden die Zwiebeln in etwas Öl ca 10 Minuten weich gebraten, mit Salz, Thymian und Majoran nach Geschmack würzen.

In der Zeit den Blätterteig auf einem Backblech ausrollen und mehrmals mit einer Gabel einstechen. Creme Fraiche mit Pfeffer und Salz würzen und auf dem Blätterteig verteilen.

Dann die weichen Zwiebeln darauf verteilen und mit etwas flüssigem Honig, Paprikapulver und Cayennepfeffer würzen.

Die fast fertige Tarte ca. 20 bis 25 Minuten bei 220 Grad (Umluft 180 Grad) im vorgeheizten Backofen backen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen