Samstag, 4. Mai 2013

Zitronen-Ingwer-Limonade

Neulich habe ich auf dem Blog von "olles Himmelglitzerdings" gesurft. Dort habe ich schon viele tolle und auch ausgefallene Rezepte gefunden. Diesmal war es die Zitronen-Ingwerlimonade mit Minze. Da ich schon lange mal ausprobieren wollte, wie eine selbstgemachte Limonade schmeckt, habe ich es heute einfach mal getestet.

Hier erst mal das Rezept: Zitronen-Ingwerlimonade mit Minze. Da ich das Rezept verlinkt habe, werde ich euch eine kleine Fotoserie zeigen.

Das ist vor dem Kochen (mit dreckigem Ofen ;-):


Nach dem Kochen - sieht nicht so lecker aus, ich kann euch aber versichern, dass es schon total köstlich schmeckt. Allerdings würde ich beim nächsten Mal etwas weniger Zucker verwenden. Ich mag nicht so gern ganz süße Getränke, da muss ich wohl mal etwas herumprobieren.


Und so sieht dann der daraus entstandene Sirup aus:


Und eine Mischung Sirup und Wasser - allerdings ohne Minze. Schmeckt total köstlich! Mit Sekt bestimmt noch mal doppelt so gut :-) 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen