Sonntag, 12. Mai 2013

Fetadip - auch als Aufstrich lecker

Und hier kommt mein letzter Beitrag für heute: Feta-Aufstrich!

Meine Freundin hat ihn auf diverse Partys mitgebracht und ich habe es endlich mal geschafft, nach dem Rezept zu fragen. Es ist total leicht, so dass ich die Zutaten nicht mal aufschreiben musste. Ich habe den Aufstrich heute ohne Knoblauch gemacht und mit Pfeffer anstatt Oregano, schmeckt aber genauso gut. Beim nächsten Mal werde ich auch noch ein paar Oliven dazu tun.

Zutaten:

1 Päckchen Feta
Knoblauch
Olivenöl
Joghurt
Zitronensaft
Oregano

Zubereitung: 

Den Feta in eine Schüssel bröseln und ca 4 bis 5 EL Joghurt dazu geben. Dann das Olivenöl - ich habe ca. 2 EL genommen und etwas Zitronensaft dazu geben und mit dem Pürierstab pürieren.
Zum Schluss mit Oregano würzen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen