Montag, 20. Mai 2013

Champignoncremesuppe vonne Omma

Ich hatte mal wieder Lust auf eine Cremesuppe und habe zufällig dieses Rezept gefunden. Das war für mich die beste Champignoncremesuppe, die ich je gegessen habe. Da können alle Restaurants einpacken! :-)

Zutaten: 

500 g Champignons
1 Schalotte
1 Lauchstange
Butter
Mehl
750 ml Gemüsebrühe
200 ml Milch
200 ml Sahne
Salz
Pfeffer
Petersilie

Zubereitung:

Zuerst die klein geschnittene Schalotte glasig andünsten und dann den in Scheiben geschnittenen Lauch zugeben, etwa 2 Minuten dünsten. Dann die in Scheiben geschnittenen Champigons dazu geben und 5 Minuten schmoren.


Danach ca. 1 Esslöffel Mehl darüber stäuben und nochmals etwas rösten. Die Brühe und die Milch angießen und ca. 10 Minuten köcheln lassen. 


Die Sahne mit ca. 2 Esslöffeln Mehl verquirlen und die Suppe damit unter Rühren andicken und nochmals ca. 5 Minuten köcheln lassen. 

Die Suppe pürieren und mit Salz, Pfeffer und Petersilie würzen. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen