Donnerstag, 9. Mai 2013

Spargel-Curry

Es ist Spargelzeit!

Ich wollte mal etwas anderes ausprobieren als immer Spargel in Alufolie, also habe ich das Internet durchforstet und dieses total leckere Rezept gefunden. Leider haben wir keine Zuckerschoten bekommen, aber mit roter Paprika hat es auch lecker geschmeckt.




Zutaten: 

350 g weißer Spargel
75 g Zuckerschoten
1 rote Zwiebel
1 Möhre
Öl
rote Currypaste (nach Geschmack)
Kokosmilch
Geflügelbrühe
Hähnchenbrustfilet
Salz
Pfeffer
1/2 Limette
Thai-Fischsauce

Zubereitung: 

Das Hähnchenbrustfilet ein kleine Stücke schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen und anbraten. Das Fleisch aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen.
Dann den klein geschnittenen Spargel und die in Scheiben geschnittene Möhre kurz andünsten. Die in Spalten geschnittene Zwiebel dazu geben und kurz weiter dünsten.
Dann die Currypaste dazu geben und auflösen lassen. Alles mit Geflügelbrühe und Kokosmilch ablöschen und ein paar Minuten kochen lassen.
Das Fleisch und die Zuckerschoten dazu geben und wieder kurz kochen lassen. Anschließend alles mit Salz, Pfeffer, Limettensaft und der Thai-Fischsauce abschmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen