Mittwoch, 23. Juli 2014

Überbackene Zucchini

Seit Tagen lachen mich die Rezepte von überbackenen Zucchini an. Leider hatte ich keinen geriebenen Käse mehr da und habe daher den Emmentaler-Scheibenkäse des Gatten geklaut. Nicht optimal, aber schmeckt trotzdem. Das Rezept ist eine Eigenkreation.


Zutaten:

2 Zucchini
3 große Champignons
1/2 Glas getrocknete Tomaten in Öl
1 Hand voll frischem Basilikum
Salz
Pfeffer
1 Becher Creme Fraîche Kräuter
geriebener Käse (Emmentaler)


Zubereitung:

Die Zucchini halbieren und anschließend aushöhlen und beiseite legen. Dann das Gemüse (auch die Zuchhini-Reste) sehr klein schneiden und mit Basilikum, Salz und Pfeffer würzen.
Zum Schluss Creme Fraîche dazu geben und gut verrühren.

Das Gemüse in die ausgehöhlte Zucchini füllen, mit Käse bestreuen und anschließend im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad ca. 30 Minuten überbacken.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen