Sonntag, 13. Juli 2014

Low Carb Brötchen aus der Mikrowelle

Eigentlich wollte ich heute morgen mit einer Freundin schön frühstücken gehen, aber sie hat gestern Abend leider abgesagt. Ich hätte auch zum Bäcker gehen können, aber da ich ja LOGI leben möchte, habe ich mich auf die Suche nach einem schnellen Rezept für Brötchen gemacht. Glücklicherweise hatte ich auch noch alles im Haus, so dass ich diese köstlichen Brötchen testen konnte.

Die Zubereitung geht total schnell und das Brötchen sättigt sehr.


Zutaten:

20 Haferkleie
1 TL Backpulver
1 Ei
45 g Quark
Gewürze (bei mir: Mamma Mia Gewürzsalz)


Zubereitung:

Die Haferkleie und das Backpulver in einer mikrowellengeeigneten Schüssel vermischen und dann das Ei und den Quark dazu geben. Alles gut verrühren und 10 Minuten quellen lassen.

Dann die Schüssel bei 800 Watt (ihr solltet das austesten, jede Mikrowelle ist ja anders) 3 Minuten garen. Das Brötchen umgedreht auf einen Teller geben und nochmals 1 Minute in der Mikrowelle garen.

Belegt werden kann das Brötchen mit allem was schmeckt :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen