Freitag, 11. Juli 2014

Möhrenpuffer mit Schnittlauchquark

Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, habe ich in der letzten Zeit versucht meine Ernährung umzustellen. Mehr Gemüse, mehr Eiweiß - also Fleisch und Milchprodukte - und weniger Zucker und Kohlenhydrate.
Ich habe einfach festgestellt, dass es mir damit richtig gut geht und versuche jetzt auch meine Kuchenrezepte dementsprechend umzustellen. Natürlich werde ich dann beide Versionen hier einstellen - die LowCarb-Variante und die "normale" Variante.

Ich hoffe, ihr macht das Experiment mit und guckt trotz allem noch in meine Beiträge. :-)

Heute habe ich Möhrenpuffer ausprobiert. Ich hätte niemals erwartet, dass sie so köstlich sind. Ich habe selten so eine Geschmacksexplosion erlebt. Die müsst ihr auf jeden Fall mal ausprobieren.


Zutaten für die Möhrenpuffer:

250 g Möhren
1 Zwiebel
2 Eier
25 g Haferkleie
1 TL Backpulver
Salz
Pfeffer
Muskatnuss


Zutaten für den Quark:

250 g Quark
1 Bund Schnittlauch
etwas Milch
Salz
Pfeffer



Zubereitung: 

Die Möhren grob raspeln und die Zwiebel in Würfel schneiden. Beides mit den restlichen Zutaten vermischen und nach Geschmack würzen. Dann mit einem Esslöffel auf ein Backblech geben und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca. 20 Minuten backen.

In der Zwischenzeit den Quark mit dem in Ringe geschnittenen Schnittlauch und Salz und Pfeffer vermischen. Damit der Quark etwas cremiger wird, etwas Milch dazu geben.

Man kann die Möhrenpuffer übrigens auch prima ohne Quark essen :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen