Sonntag, 27. Oktober 2013

Das "olle Himmelsglitzerdings" sucht....

... mein Lieblingsrezept! Juhuuu!

Unser Himmelsglitzerdings hat den Lesern ihres Blogs eine Aufgabe gestellt. Eine Aufgabe, die ich so toll finde, dass ich sie hier verbreiten muss. Das Lieblingsrezept soll nämlich verewigt werden! Und zwar zusammen mit der Würzpfade Geschmacksmanufaktur zu einer Gewürzbox. Das nenne ich mal eine gute Idee und bin sofort dabei. Aber welches Rezept nehme ich? *grübel*

Das erste, was mir in den Sinn gekommen ist, war die super leckere Kürbislasagne, die ich vor einigen Wochen mal mit einer Freundin gemacht habe.



Das vorgestellte Rezept soll 5-6 Gewürze enthalten:

  1. Salz
  2. Pfeffer
  3. Thymian
  4. Kräuter der Provence
  5. Zimt
  6. Muskat


Dann soll ich angeben, was man sonst noch aus dem Rezept machen kann:

  1. Natürlich normale Lasagne, indem man den Kürbis durch Rindergehacktes austauscht. Ich würde dann Thymian, Kräuter der Provence, Zimt und Muskat weg lassen und statt dessen mit Oregano und Basilikum würzen. 
  2. Oder Gemüselasage, wieder lasse ich den Kürbis weg und ersetze ihn durch Zucchini und Aubergine, lasse Thymian, Kräuter der Provence, Zimt und Muskat weg und würze mit Muskatnuß, Basilikum und Oregano. 

Hier ist noch mal ein Foto der leckeren Lasagne: 





So, liebes Himmelglitzerdings, vielen Dank für das tolle Gewinnspiel - lass mich schön gewinnen ;-) 

Kommentare:

  1. Liebe Nadine, das sieht gut aus und 3erlei Lasagne mit einer Würzmischung ist ne gute Idee! Lasagne kann man ja nicht oft genug essen.

    Vielen Dank für Deinen Beitrag.

    Lieben Gruß
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sehe ich auch so mit der Lasagne :-)

      Löschen