Freitag, 18. Oktober 2013

Kürbissuppe

Es ist zwar nicht das Wetter für Herbstsuppe, aber ich hatte heute total Appetit auf Kürbissuppe. Normalerweise essen wir sie mit angebratenen Shrimps, aber heute hatte ich Lust auf Kürbissuppe pur :-)


Zutaten:

2 Zwiebeln
Öl zum Anbraten
ca. 1 Kilo Hokkaido
2 Kartoffeln
1 Liter Gemüsebrühe
250 ml Sahne
Salz
Pfeffer
Curry


Zubereitung:

Die Zwiebeln würfeln und im Öl anbraten. Den grob gewürfelten Kürbis und die gewürfelten Kartoffeln dazu geben und kurz mit anbraten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen und 20 bis 25 Minuten kochen lassen. Wenn die Zutaten weich sind kann die Suppe püriert werden.

Anschließend die Sahne dazu geben und nochmals aufkochen und mit Salz, Pfeffer und Curry nach Geschmack würzen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen