Montag, 4. August 2014

Gurkenlassi

Bisher habe ich Lassi immer nur als Fertigprodukt aus dem Supermarkt getrunken. Lassi besteht aus Joghurt, Milch und was auch immer man möchte. Man kann Früchte dazu tun oder auch Gemüse - so wie ich es hier gemacht habe. Getrunken wird es üblicherweise in Indien und zwar zu scharfen Speisen, weil der Fettgehalt des Getränks die Schärfe nimmt. Da passt es doch gut, dass ich auch noch gern scharf esse. :-)

Dieser Lassi schmeckt total erfrischend und die Zubereitung geht ganz schnell.

Zutaten: 

1 Salatgurke
250 g Joghurt
100 ml Milch
Salz
Kreuzkümmel (Cumin)


Zubereitung: 

Die Salatgurke würfeln und in ein großes Gefäß geben, dann den Joghurt und die Milch dazu geben und alles pürieren. Anschließend mit Kreuzkümmel und Salz würzen und gekühlt servieren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen