Sonntag, 10. August 2014

Gemüse aus dem Ofen

Ich bin ja bekanntermaßen Gemüsejunkie und habe gestern total Lust auf Gemüse pur mit etwas Gewürzen gehabt. Also habe ich etwas gestöbert und ein Rezept gefunden, das eigentlich gar keins ist, weil man ganz eigentlich in den Ofen werfen kann, was man möchte. Meine Version ist italienisch geworden, denn ich habe das grandiose Mamma-Mia-Gewürzsalz von Würzpfade genutzt. Die Schnibbelei geht ganz flott, aber das Gemüse muss schon etwas länger im Ofen sein.


Zutaten:

2 Zwiebeln
1 große Zucchini
1 Aubergine
500 g Kirschtomaten
Olivenöl
Mamma-Mia-Gewürzsalz
Pfeffer
Muskatnuss
mehrere Stängel frischer Rosmarin
frisch geriebener Emmentaler zum Überbacken


Zubereitung:

Das Gemüse klein schneiden, in eine Auflaufform geben und vermischen. Mit reichlich Olivenöl übergießen, nochmals vermischen und dann mit den Gewürzen nach Geschmack würzen, die Rosmarinstängel drüber legen und im vorgeheizten Backofen auf 175 Grad 20 Minuten backen.

Dann den Käse darüber streuen und nochmals 20 Minuten überbacken.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen