Freitag, 8. August 2014

Mini-Gemüseburger

Bevor ich beschlossen habe, keine Fertigprodukte mehr zu essen bzw. größtenteils darauf zu verzichten, wäre ich heute in den Supermarkt meines Vertrauens gegangen und hätte dort meine geliebten Gemüsesticks gekauft. Heute habe ich beschlossen, dass ich mich an was Ähnlichem versuche.

Ich kann euch jetzt schon sagen, dass es viel Arbeit ist. Ich habe bestimmt eine Stunde lang die Mini-Burger angebraten. Es hat sich aber gelohnt, denn die Burgerchen schmecken super! Ich habe die Zutaten frei Schnauze reingeworfen und kann mal wieder nur ungefähre Angaben machen. Und für wie viele Burger die Menge reicht, weiß ich auch nicht, weil ich die ganze Zeit während des Anbratens genascht habe ;-)


Zutaten:

2 Zwiebeln
500 g TK-Gemüse (Kaisergemüse oder anderes)
4 Eier
4 - 6 EL Haferkleie
150 g frisch geriebener Emmentaler
Salz
Pfeffer
Muskatnuss
Petersilie
Ghee (oder Öl) zum Anbraten


Zubereitung:

Die Zwiebeln klein schneiden und mit dem aufgetauten Gemüse und den Eiern in eine Schüssel geben und alles mit dem Pürierstab zerkleinern. Dann die Haferkleie und den Käse dazu geben,gut durchrühren und anschließend mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss und Petersilie würzen.

Das Fett in einer Pfanne schmelzen und die Gemüsemasse in der gewünschten Größe (bei mir war es ein Esslöffel) bis zum geünschten Bräunungsgrad anbraten.

Dazu schmeckt z. B. Salat :-)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen