Dienstag, 12. August 2014

Möhrensuppe mit Koriander

Heute war bei uns richtiges Herbstwetter: Hagel, Starkregen und Gewitter. Genau der richtige Anlass um mal wieder eine köstliche Suppe zu kochen.
Eigentlich wollte ich Möhrendurcheinander kochen, aber während des Einkaufens bzw. Kochens hat sich das irgendwie zu einer Möhrensuppe entwickelt. :-D

Die Suppe ist eine Eigenkreation und ich werde sie ganz bestimmt noch mal kochen. Vorausgesetzt, ich bekomme sie noch mal genauso hin. Also gibt es wieder nur ungefähre Mengenangaben.


Zutaten:

1 Kilo Möhren
2 große Rüben Wurzelpetersilie
1 Stange Lauch
Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer
frischer Koriander
gemahlener Ingwer


Zubereitung:

Die Möhren und den Lauch in Scheiben schneiden und mit der klein geschnittenen Wurzelpetersilie in einen Topf geben. Das Gemüse mit Wasser auffüllen, bis das gesamte Gemüse bedeckt ist und etwas Gemüsebrühepulver dazu geben. Anschließend so lange kochen, bis die Möhren weich sind.

Dann mit dem frischen Koriander, dem Ingwer, Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen