Dienstag, 1. April 2014

Gold-und-Silber-Muffins

Eigentlich sollten die Muffins die perfekte Abrundung für ein tolles Wochenende werden. Das Wochenende war trotzdem toll, aber ich habe fast alle Muffins wieder mit nach Hause gebracht. Wenn ihr keine Haselnüsse vertragt oder mögt, könnt ihr auch statt dessen Mandeln nehmen.

Zutaten Teig 1:

100 g Butter
100 g Zucker
1 Tütchen Vanillinzucker
200 g Mehl
1/2 Tütchen Backpulver
1/4 Liter Milch
125 g Haselnüsse
4 Eiweiß - zu Schnee geschlagen


Zutaten Teig 2:

100 g Butter
130 g Zucker
4 Eigelb
200 g Mehl
1/2 Tütchen Backpulver
1/4 Liter Milch


Zubereitung: 

Die Zutaten der beiden Teige in getrennten Schüsseln nach der genannten Reihenfolge verrühren.

Dann jeweils einen Esslöffel vom ersten Teig und dann vom zweiten Teig in die Muffinform geben und ca. 15 bis 20 Minuten im auf 200 Grad vorgeheizten Backofen backen.

Laut Rezept soll noch eine Schoko- oder Haselnussglasur drüber gegeben werden. Ich hatte dafür leider keine Zeit mehr. Sie schmeckten aber auch ohne total lecker und vor allem saftig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen