Samstag, 12. April 2014

Tagliatelle mit Tomatensauce aus einem Topf

Hallo Ihr Lieben :-) Heute habe ich ein tolles Rezept für euch. Das besondere daran ist, dass es jeder kochen kann, weil es so einfach ist. Und für mich als Spülmuffel: Man braucht nur einen Topf!
Die Nudeln nehmen die Sauce richtig schön auf, weil sie darin gegart werden.

Das wird mein neues Lieblingsgericht! Man kann es auch abends mal eben schnell für den nächsten Tag als Mittagessen auf der Arbeit vorbereiten. Sowas mag ich ja immer total gern.


Zutaten:

Öl
1 Zwiebel
500 g Tagliatelle (oder andere Nudeln)
500 ml Gemüsebrühe
600 ml Wasser
1 Dose Pizzatomaten
Salz
Pfeffer
Schnittlauch (TK)
italienische Kräuter (TK z. B. von Iglo)
Feta zum Bestreuen


Zubereitung: 

Die Zwiebeln ganz klein schneiden und in dem Öl andünsten. Dann die Nudeln dazu geben und mit Gemüsebrühe, Wasser und den Pizzatomaten ablöschen.

Die Flüssigkeit aufkochen lassen und ca 10 Minuten köcheln lassen. Anschließend mit Salz, Pfeffer, Schnittlauch und den Kräutern würzen.

Die Nudeln auf einem Teller anrichten und mit Feta-Krümeln bestreuen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen