Samstag, 21. Dezember 2013

Kakao-Nuss-Kugeln

Das ist das letzte Backrezept für heute. Die Kakao-Nuss-Kugeln esse ich total gern, allerdings habe ich sie bisher noch nie selber gemacht. Ich kann euch schon mal sagen, dass es Matscherei ist und Kugeln kann ich auch nicht perfekt, wie man auf den Fotos sehen kann.

Zutaten:

75 g Mehl
250 g Speisestärke
100 g Puderzucker und etwas zum Bestäuben
1 Päckchen Vanillinzucker
30 g Backkakao
250 g Butter
Haselnusskerne


Zubereitung: 

Mehl, Speisestärke, Puderzucker, Vanillinzucker und Backkakao vermischen und die Butter in Flöckchen darüber geben. Dann mit den Händen zu einem weichen Teig verkneten.

Den Teig zu mehreren Röllchen formen und davon immer ein Stückchen abschneiden, um je einen Haselnusskern einzurollen.




Die Kugeln dann auf ein Backblech setzen und ca 10 Minuten im auf 180 Grad vorgeheizten Backofen backen.







Nach dem Abkühlen mit Puderzucker bestäuben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen