Sonntag, 1. Dezember 2013

Bauernbrot mit Brotgewürz

Habt ihr schon mal ein Brot mit Brotgewürz gebacken? Ich bisher nicht. Vor kurzem wusste ich nicht mal, dass es sowas gibt und welche Gewürze darin stecken. Dann habe ich zufällig Brotgewürz von Seitenbacher entdeckt und weiß jetzt auch, dass Koriander, Fenchel und Kümmel hinein gehören. Ich mag alle drei Gewürze und kann euch sagen, dass das Brot sehr gut schmeckt und die Zubereitung ohne Geh- und Backzeit sensationell schnell geht.


Zutaten:

500 g Mehl
1,5 TL Salz
1 EL Brotgewürz
1 Tütchen Trockenbackhefe
300 ml Wasser


Zubereitung:

Mehl, Salz und Brotgewürz vermischen. Dann die Hefe im lauwarmen Wasser auflösen und zu dem Mehlgemisch geben. Alles so lange vermischen, bis ein fester Teig entsteht.

Der Teig muss dann ca. 1 Stunde gehen, danach in eine Kastenform geben und im auf 220 Grad vorgeheizten Backofen 45 Minuten backen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen