Samstag, 2. November 2013

Scharfer Hackfleischtopf

Heute war mal wieder Mädelskochabend. Seit Wochen hatte ich das Rezept schon auf dem Schirm und heute haben wir es endlich gemacht. Sooo lecker!


Zutaten: 

2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe (oder auch 2 oder 3 ;-))
Öl zum Anbraten
500 g Rinderhackfleisch
2 große Kartoffeln
1 große Stange Lauch
3 Möhren
2 Paprikaschoten (grün und rot)
0,25 Liter Rindfleischbrühe
0,125 l Rotwein
1 Dose gestückelte Tomaten
Tomatenmark
Paprikapulver
Salz
Pfeffer
Tabasco
Basilikum
Oregano


Zubereitung: 

Die gewürfelten Zwiebeln und den klein geschnittenen Knoblauch in etwas Öl glasig werden lassen. Das Hackfleisch dazu geben und krümelig anbraten. In der Zeit Lauch in Ringe schneiden und Paprika, Möhren und Kartoffeln würfeln und ebenfalls dazu geben und kurz mitbraten.

Mit Fleischbrühe, Rotwein und den gestückelten Tomaten ablöschen und ca. 30 Minuten köcheln lassen. 

Zum Schluss etwas Tomatenmark dazu geben und nach Geschmack mit Paprikapulver, Basilikum, Oregano, Salz, Pfeffer und Tabasco abschmecken und noch mal etwas köcheln lassen, damit sich die Gewürze schön entfalten können. 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen