Mittwoch, 6. November 2013

Rote-Linsen-Suppe

Ihr Lieben, mögt Ihr rote Linsen auch so gern wie ich? Man muss sie nicht vorher einweichen und sie sind total schnell gar. Linsensuppe ist mein Lieblingsherbstessen und da meine Ma nicht in der Nähe ist um mir "richtige" Linsensuppe zu kochen, musste mein improvisiertes Rezept mit den roten Linsen her. Daher kann ich Euch auch nicht so ganz genaue Mengenangaben machen. Probiert es einfach aus! :-)


Zutaten: 

Öl
Zwiebeln
2 Kartoffeln
ca. 250 g rote Linsen
500 ml Rinderbrühe (oder mehr, falls Euch die Suppe zu unsuppig ist ;-))
Salz
Pfeffer
Curry
Paprikapulver



Zubereitung:

Zuerst die Zwiebeln im Öl glasig anbraten. Die Kartoffeln klein schneiden und mit den Zwiebeln kurz anbraten. Mit Rinderbrühe ablöschen und die roten Linsen dazu geben. Nach 10 bis 20 Minuten sollten die roten Linsen und die Kartoffeln gar sein. Die Suppe kann dann mit Salz, Pfeffer, Curry und Paprikapulver nach Geschmack gewürzt werden. 

Eigentlich wolle ich auch noch etwas Zitrone dran machen, leider hatte ich aber keine da. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen