Sonntag, 26. Januar 2014

Rote Käsesuppe

Heute habe ich eins meiner Lieblingsrezepte für euch. Eigentlich ist es eine Partysuppe, aber wir finden die so lecker, dass wir sie auch ab und an abends essen. Die Zubereitung ist total schnell und einfach.


Zutaten:

1 Zwiebel
Öl
500 g Hackfleisch
Salz
Pfeffer
750 ml Fleischbrühe
1 Glas Ajvar
200 g Schmelzkäse Sahne
200 g Schmelzkäse Kräuter
süßsaure Chilisoße (je nach Hersteller 1 Flasche)


Zubereitung:

Die gewürfelte Zwiebel in etwas Öl andünsten, dann das Hackfleisch zugeben und darin krümelig braten, mit Salz und Pfeffer würzen. Anschließend mit der Brühe ablöschen.

Ajvar dazu geben und den Käse unter Rühren darin schmelzen lassen. Zum  Schluss noch mit der Chilisoße abschmecken und noch mal etwas aufkochen lassen.

Wir haben festgestellt, dass die Suppe besser schmeckt, wenn sie etwas durchgezogen ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen