Mittwoch, 14. August 2013

Spaghetti mit Fenchel-Tomaten-Sauce

Heute war Mädels-Kochabend. Dieses Rezept hab ich mir eigentlich gar nicht vorstellen können. Selbst wenn man Fenchel nicht mag, kann man es durchaus mal ausprobieren ;-)


Zutaten:

400 g Spaghetti
Salz
400 g Fenchel
300 g Tomaten
1 Zitrone
8 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
Zucker
frisch geriebener Parmesan


Zubereitung:

Spaghetti kochen und beim Abgießen 150 ml des Nudelwassers auffangen.

Fenchel und Tomaten sehr klein schneiden. Zitronensaft und 4 Esslöffel Olivenöl untermischen und mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.




Die Nudeln, das Nudelwasser und 4 Esslöffel Olivenöl zum Gemüse geben und nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit Parmesan bestreut servieren.





1 Kommentar:

  1. Interessant, dass gerade ich das anklicke. Ich mag Fenchel eigentlich auch nicht, aber habe mich jetzt schon zwei mal rangewagt und es war besser als der Tee. Deine sind allerdings roh, da muss ich mal schauen, wie ich das dann finde:) Weil Nudeln auch immer gehen, merk ich mir dein Rezept mal. Liebe Grüße von Toni (Backen macht froh)

    AntwortenLöschen