Freitag, 23. August 2013

Lauch-Tomaten-Auflauf

Heute gab es was leckeres mit Lauch - und vegetarisch. Und da ich zur Zeit "Schlank im Schlaf" mache, gab es keine Kohlenhydrate. Man kann den Auflauf bestimmt auch gut mit Kartoffeln oder mit Reis essen, da die Sauce ziemlich flüssig ist. Ich kann mir auch gut Hähnchen darin vorstellen.

Zutaten:

2 Stangen Lauch
6 Tomaten
500 ml Milch
100 g Kräuterschmelzkäse
etwas Gemüsebrühe (das Pulver)
Pfeffer
getrockneter Basilikum
etwas Butter


Zubereitung:

Erst Lauch in Ringe schneiden mit den klein geschnittenen Tomaten in einer gebutterten Auflaufform schichten. Dann die Milch aufkochen,den Schmelzkäse darin auflösen und mit Gemüsebrühe und Pfeffer würzen. Die Sauce über dem Gemüse verteilen. Zum Schluss den getrockneten Basilikum und ein paar Butterflöckchen auf dem Auflauf verteilen.




Bei 200 Grad ca. 200 Grad backen. Der Lauch ist dann noch bissfest. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen