Mittwoch, 10. Juli 2013

Auberginen mit Tomaten und Rosmarin

Heute habe ich ein tolles Sommer-Grill-Rezept für euch. Da ich zu blöd war, das Rezept komplett zu lesen, haben wir die Auberginen im Ofen auf dem Rost gegart. Hat auch geklappt und hat sogar gut geschmeckt.

Zutaten: 

2 Auberginen
Tomaten bzw. Cocktailtomaten
Mozzarella (nur für die Ofenversion)
frischer Rosmarin
Balsamicoessig
Olivenöl
1 Zwiebel

Zubereitung: 

Als erstes zaubert man eine Marinade aus ca. 20 ml Balsamicoessig, etwas Olivenöl und der Zwiebel.

Die Auberginen der Länge nach in Scheiben schneiden und mit dem Dressing bestreichen, dabei aber vom Dressing noch einen Rest übrig lassen. Im Idealfall darf das ganze zwei Stunden ziehen, wir haben aber alles sofort im Ofen gegart.




Bei der Grillversion werden die Auberginenscheiben, sobald sie gegart sind, mit den halbierten Cocktailtomaten, der restlichen Marinade und dem Rosmarin garniert. 

Unsere Version: Auberginen im Ofen von beiden Seiten garen, dann die klein geschnittenen Tomaten, eine Scheibe Mozzarella und Rosmarin sowie die restliche Marinada darauf verteilen und so lange im Ofen lassen, bis der Käse geschmolzen ist. 




Wir haben dazu Fleischspieße gegessen. :-) 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen