Sonntag, 7. April 2013

Flammkuchen "italiano" mit Lauch

Gestern war es mal wieder so weit, ich habe gegreenboxt :-) Wer von Euch das nicht kennt, es gibt ein vegeatrisches Kochbuch von Tim Mälzer, das "Greenbox" heißt.



Das Rezept ist auf der Seite 209 zu finden. Leider habe ich nicht gesehen, dass der Teig 2,5 Stunden gehen muss, daher haben wir nur ca. eine Stunde Zeit gehabt. Geschmeckt hat der Flammkuchen trotzdem sehr gut.

Hier ein Foto vor dem Backen: 


Der erste Versuch ist nicht so gut gelungen: 


Der zweite Versuch kam aber dann sehr nah an das Foto aus dem Mälzer Buch heran: 


Vereinfacht kann man sagen, dass wir einen Pizza Teig gemacht haben, diesen sehr dünn ausgerollt haben und mit selbst gemachtem roten Pesto, Creme Fraiche und Lauch belegt haben. Das ganze muss dann 5-8 Minuten in den Ofen und schmeckt köstlich :-) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen