Sonntag, 21. April 2013

Weiberpasta

Seit Wochen wollte ich schon die Weiberpasta ausprobieren, gestern war es endlich soweit. Leider habe ich keinen frischen Spinat bekommen, daher habe ich gefrorenen genommen. Ansonsten habe ich alles nach Rezept gemacht. Es war superlecker und es ist sogar für den Herrn des Hauses noch eine Portion übrig.

Leider ist das Foto etwas unscharf geworden :-(


Ich habe das Rezept ein wenig abgewandelt gekocht und bewusst auf Mengenangaben verzichtet, da ich mich an fast keine vorgegebene Menge gehalten habe.

Zutaten:

1 Kopf Brokkoli
Blattspinat
Knoblauch
400 g Nudeln
Salz
Olivenöl
Tiefkühlerbsen
Gemüsebrühe
200 g Schlagsahne
Pfeffer
1 Zitrone
frischer Basilikum
Butter

Zubereitung:

Nudeln nach Packungsanweisung garen und währenddessen die Broccoliröschen im Olivenöl ein paar Minuten braten. Dann die Erbsen und den Spinat zugeben und so lange erwärmen, bis die Spinatblätter zusammenfallen.

Die Gemüsebrühe und Sahne dazu geben, alles aufkochen und mit Salz und Pfeffer würzen. Ein paar Minuten ohne Deckel kochen lassen. Sobald die Nudeln fertig sind, diese noch heiß zur Soße geben und alles zusammen noch mal ein paar Minuten kochen lassen.

 Nochmals mit Salz, Pfeffer, etwas Zitronensaft und etwas Basilikum würzen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen