Samstag, 4. April 2015

Bärlauchsuppe

Letzte Woche habe ich von einer lieben Kollegin Bärlauch aus dem Garten geschenkt bekommen. Was kann man bei schmuddeligem Wetter immer essen? Richtig! Suppe! Also habe ich leckere Bärlauchsuppe gekocht. 

Die Zubereitung geht recht schnell, allerdings muss das Gemüse so 20 Minuten kochen. Aber in der Zeit kann man ja gut andere Dinge tun., 


Zutaten:

1 Zwiebel
Öl
1 Liter Gemüsebrühe
100 g frischer Bärlauch
5 große Kartoffeln
50 ml Sahne
Salz 
Pfeffer
Muskatnuss


Zubereitung:

Zuerst schneidet ihr die Zwiebel in Würfel und bratet sie in etwas Öl an bis sie goldgelb geworden ist. Dann gebt ihr die Gemüsebrühe, die klein geschnittenen Kartoffeln und den Bärlauch (ich habe die Blätter halbiert) dazu und lasst alles ca. 20 Minuten köcheln. 

Jetzt könnt ihr die Suppe pürieren, die Sahne unterrühren und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen