Sonntag, 16. September 2012

Omron Schrittzähler Walking Style One 2.1 schwarz, HJ-321-E


Ich habe in meinem Leben noch nie einen Schrittzähler besessen, bis mein tolles Android Handy seinen Geist aufgegeben hat und ich meine Lauferfolge nicht mehr festhalten konnte.

Ich bin total begeistert, die Ersteinstellungen kann man problemlos auch ohne die mitgelieferte Mini-Gebrauchsanleitung vornehmen und auch der Abruf der einzelnen Daten ist total einfach. Man muss nur ca 2 Sekunden irgendeine Taste drücken und kann dann mit der "mode" Taste alle Daten nacheinander abrufen.

Angezeigt werden die einzelnen Schritte, die zurückgelegten Kilometer, die verbrauchten Kalorien und die Schritte, die man im Aerobic Modus zurückgelegt hat. Diese geht laut Gebrauchsanweisung nach 10 Minuten Aerobic an. Getestet habe ich dies nicht, da ich kein Aerobic mache. Wünschenswert wäre, wenn man den Zähler so einstellen kann, dass man verschiedene Läufe einzeln messen kann, mich stört aber auch nicht, dass das nicht geht. Dafür kann man sich aber die Daten der letzten 7 Tage - ebenfalls nur mit einem Tastenklick - ansehen.

Dafür, dass das Gerät so einfach aussieht, kann es ziemlich viel. Ich werde bestimmt auch öfter darauf zurückgreifen, auch mit funktionierendem Android Handy.

Hier noch der Link zu amazon: http://www.amazon.de/Omron-Schrittz%C3%A4hler-Walking-schwarz-HJ-321-E/dp/B008EHB5PU/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1347809616&sr=8-6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen