Sonntag, 16. September 2012

Night School 1


464 Seiten
ISBN: 978-3789133268
17,95 Euro

Klappentext:

Wenn nichts ist, wie es scheint, wem kannst du dann vertrauen? Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Kann sie überhaupt noch irgendjemandem trauen? Dieser erste Band aus der Reihe Night School ist atemlos, packend und geheimnisvoll, Thriller und Liebesgeschichte, hochspannend und unwiderstehlich.

Meine Meinung:

Anfangs dachte ich, es handelt sich um eine Geschichte, in der wieder irgendwelche seltsamen Wesen vorkommen, die Verwirrung stiften und die Hauptdarstellerin merkt am Ende, dass sie auch zu dieser Spezies gehört. Da habe ich mich aber geirrt.

Allie ist nach dem Verschwinden ihres Bruders völlig aus dem Ruder geraten. Sie stellt nur noch Unsinn an und wird schließlich zum wiederholten Mal von der Polizei festgenommen. Dann entschließen sich ihre Eltern, sie in ein Internat zu geben, von dem nie jemand gehört hat .Es ist sehr abgelegen und hat unglaublich strenge Regeln. Anfangs fühlt sich Allie wie in einem Straflager, aber nach und nach lebt sie sich ein. Bis eine Mitschülerin von ihr ermordet wird. Gerüchten zufolge soll Allie mit dem Mord zu tun haben, daher versucht sie mit ihrem Freund Carter der Sache auf den Grund gehen.

Ja, es ist ein Jugendbuch und ja, es hat mir sehr gut gefallen. Es ist spannend und eine klitzekleine Liebesstory kommt auch drin vor. Es hat mir sogar so gut gefallen, dass ich es fast ohne Pause durchgelesen habe. Ich mochte Allie, obwohl sie anfangs wirklich sehr aufmüpfig war, aber sie hat am Ende des Bandes selbst festgestellt, dass sie sich sehr verändert hat. Besonders gut hat mir gefallen, dass es diesmal kein Buch ist, in dem ein Vampir, ein Gestaltwandler oder sonst was als Held vorkommt, sondern einfach nur ganz normale Menschen mit Gegebenheiten, die jedem passieren könnten.

Dem Rückentext nach zu urteilen gibt es noch vier weitere Bände, die mit Sicherheit genauso gut sind und die ich auf jeden Fall lesen werde! Es gibt eine unbedingte Kaufempfehlung von mir. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen