Mittwoch, 14. Mai 2014

Jambalaya

Heute möchte ich euch eins unserer allerliebsten Lieblingsrezepte vorstellen. Leider kann ich euch nicht mehr sagen, wie wir darauf gekommen sind, Jambalaya zu kochen. Aber es war die beste Idee, die wir jemals hatten. Ihr müsst das unbedingt ausprobieren.

Anfangs haben wir das Huhn weg gelassen, bis wir irgendwann drauf kamen, dass das Originalrezept mit Huhn, Speck und Shrimps ist.

Ich wünsche euch ganz viel Vergnügen mit dem Rezept - auf dass es auch eins eurer Lieblingsessen wird :-)

Zutaten:

Öl
1 Hähnchenbrust
Salz
Pfeffer
Paprikapulver
100 g Speck
1 Zwiebel
250 g Shrimps
1 Knoblauchzehe
2 rote Paprikaschoten
150 g Reis
200 g Tomaten, gestückelt - aus der Dose
200 ml Hühnerbrühe
1 Prise Zucker
1 Bund Petersilie
1 Bund Thymian


Zubereitung:

Zuerst etwas von dem in Würfel geschnittenen Speck, etwas Knoblauch und die Shrimps in Öl anbraten, aus dem Topf nehmen und beiseite stellen. Wir braten die Shrimps immer komplett durch, weil sie am Ende im fast fertigen Jambalaya nur noch aufgewärmt werden.

Das Huhn in Stücke schneiden, mit Pfeffer, Salz und Paprika würzen und mit dem restlichen Speck, den Zwiebeln und dem Knoblauch anbraten. Dann die gewürfelte Paprika dazu geben und etwas andünsten.

Den Reis (ungekocht!), Tomaten mit Flüssigkeit und Brühe dazu geben, würzen und so lange garen, bis der Reis weich ist.

Anschließend die Shrimps unterheben, Petersilie und Thymian unterheben und noch mal mit Salz und Pfeffer und eventuell Paprikapulver nachwürzen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen