Mittwoch, 19. März 2014

Gemüse-Shrimps-Auflauf

Am Wochenende habe ich mit meiner Mutter telefoniert. Sie hat mir von einem Rezept erzählt, das ich sofort nachkochen wollte. Das Originalrezept ist etwas anders als meine Version. Ich mag nämlich keinen Lachs und Ofengemüse habe ich nicht gefunden und habe daher Kaisergemüse gekauft. Schmeckte aber auch.

Die Vorbereitungszeit ist ganz kurz und es muss nur insgesamt 30 Minuten in den Ofen. Ist also was für halb-eilige ;-)

Zutaten:

1 Packung Kaisergemüse
250 ml Sahne
Salz 
Pfeffer
500 g Shrimps (natur)
Knoblauch (wenn ihr wollt)
Dill
geraspelter Käse 


Zubereitung:

Den Ofen auf 230 Grad vorheizen und währenddessen den Knoblauch klein hacken. Das Kaisergemüse gefroren in eine Auflaufform füllen und die Sahne darüber gießen, mit Salz und Pfeffer würzen und für 12 Minuten in den Ofen stellen.

Die Shrimps, den Knoblauch und den Dill mit dem Gemüse verrühren und mit dem Käse bestreuen. Den Auflauf noch 20 bis 25 Minuten backen. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen