Donnerstag, 18. September 2014

Pasta mit schneller Tomatensauce

Heute Morgen war ich der Meinung, dass ich etwas mit Kürbis koche, mittags war ich bei Salat angelangt und spontan habe ich mich entschieden aus Resten eine Tomatensauce zu machen.

Ich weiß, es gibt Millionen von Tomatensaucenrezepten, aber das ist wirklich sehr köstlich! Es ist eine Eigenkreation und ich werde das bestimmt nie mehr so hinbekommen. Trotzdem möchte ich euch das Rezept mitteilen. Ich hatte leider nur noch Orichette da, sonst hätte ich Spaghetti genommen. Irgendwas ist ja immer ;-)


Zutaten:

Pasta :-)
Öl
1 Schalotte
1 Knoblauchzehe
4 Tomaten
1 Prise Zucker
Mamma-Mia Gewürzsalz
Pfeffer
etwas Sahne
Basilikum


Zubereitung:

Zuerst die Schalotte und die Knoblauchzehe klein schneiden und im Öl glasig dünsten. Dann die Tomaten in grobe Stücke schneiden und dazu geben.

Während die Tomaten einkochen, schon mal die Nudeln in etwas Salzwasser kochen.

Die Sauce mit dem Gewürzsalz und Pfeffer und etwas Zucker abschmecken, anschließend die Sahne dazu geben und so lange köcheln lassen, bis die Nudeln bissfest sind.

Zum Schluss die Nudeln und die Sauce vermischen und mit etwas gehacktem Basilikum garnieren.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen