Dienstag, 22. Januar 2013

Kurz gebratener Rotkohl mit Balsamico

Schon wieder ein Rezept aus dem Mälzer-Buch (Seite 251)! Spät zu Hause, keine Lust einzukaufen, also musste ich verarbeiten, was da war. Rotkohl hatte ich noch aus der letzten Brandnooz Box und frischen Schnittlauch auch. Pistazienkerne leider nicht, aber es hat auch so geschmeckt. Alle anderen Zutaten habe ich sowieso immer da.

Vorab: Dieser fertige Rotkohl ist bestimmt total lecker, aber für dieses Gericht nur bedingt geeignet. Der Eigengeschmack ist einfach viel zu stark. 

Eigentlich hat es mir total gut geschmeckt, wenn nicht dieser Fertiggerichtgeschmack durchgekommen wäre. Ich wollte auch nicht noch mehr Gewürze nutzen, denn dann wäre der eigentliche Geschmack total erschlagen worden. 

Das nächste Mal werde ich auf jeden Fall frischen Rotkohl nehmen und auch Pistazienkerne kaufen. Grundsätzlich ist es aber ein total tolles Rezept, das auch noch superschnell zubereitet werden kann. Ich habe insgesamt höchstens 15 Minuten gebraucht. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen