Samstag, 30. Juni 2012

Zumba

Gestern Abend hatte ich mir schon überlegt Zumba auszuprobieren. Als ich mir dann ein paar Videos auf Youtube angesehen habe, war ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich das überhaupt schaffe. So ein schneller Rhythmus und ich bin doch nie im Takt.

Heute morgen habe ich mich dann überreden lassen, dass ich es nur einmal ausprobieren soll. Also bin ich ins Fitness Studio gefahren und habe erst mal am Empfang gefragt, ob der Kurs heute ein Einsteiger Kurs ist. Die Antwort war sehr verwirrend. Einen Einsteiger Kurs gibt es nicht, aber man muss eh drei bis vier Mal (bei mir wohl eher zehn Mal) mitmachen um überhaupt klar zu kommen, dabei strahlten die Augen der netten Dame so sehr, dass ich mich getraut habe.

Anstrengend wars - und wie! Die Schritte konnte ich nur zum Teil, meistens bin ich irgendwie hinterhergeeiert. Ich war aber nicht die einzige, die nicht alles sofort hinbekommen hat. Mit etwas Übung sollte das aber gehen, denn die Choreographie ist wohl bei den Liedern immer gleich.

Ich werde es auf jeden Fall noch einmal ausprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen