Samstag, 23. November 2013

After - Eight - Kuchen

Eigentlich mag ich gar kein After Eight, aber ein lieber Freund hat Geburtstag und ich möchte ihm eine Freude machen. Ich bin mir noch gar nicht so sicher, ob ich ihn probieren werde, glaube aber schon ;-)

Die Zubereitung geht ganz schnell, allerdings muss ich mir noch eine andere Möglichkeit suchen, wie ich die dummen After Eight Täfelchen zerkleinere. Ich habe sie mit einem Messer in kleine Stückchen geschnitten, allerdings sind sie in der Zwischenzeit geschmolzen, so dass ich eigentlich nur Matsche auf dem Teller hatte. Das muss also noch geübt werden! Vielleicht hat einer von euch ja noch eine andere Idee.

Zutaten:

300 g Mehl
50 g Speisestärke
1 Päckchen Backpulver
200 g Zucker
1 Päckchen Vanillin-Zucker
3 Eier
250 ml Buttermilch
100 ml Öl
150 g After Eight Täfelchen


Zubereitung:

Zuerst alle trockenen Zutaten vermischen, dann die Eier, die Buttermilch und das Öl dazu geben. Die Täfelchen irgendwie zerkleinern ;-) und unterheben.

Normalerweise fette ich meine Formen nicht ein, weil sie beschichtet sind, aber ich habe gelesen, dass der Kuchen relativ klebrig ist nach dem Backen, daher habe ich also eingefettet, Paniermehl drüber gegeben und dann den Teig in die Form gefüllt.

Das Ganze kommt dann noch ca 50 bis 60 Minuten in den zuvor auf 180 Grad aufgeheizten Ofen.




Hübsch ist er nicht geworden, die dummen After Eight Täfelchen sind zerbrochen :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen