Heute möchte ich euch ein unfassbar leckeres Rezept vorstellen. Die Zusammenstellung ist eine Eigenkreation von mir, die ich ganz bestimmt noch öfter machen werde. Wenn ihr das Rezept nachkocht, könnt ihr natürlich anstatt Champignons jedes andere Gemüse nehmen und die Pfannkuchen schmecken auch ohne den Quark total lecker :-)
Den Quark habe ich nach diesem Rezept gemacht: Möhrenpuffer mit Schnittlauchquark und der Salat besteht aus Paprika, Tomaten, Olivenöl und dunklem Balsamico.
Zutaten:
200 g Kichererbsenmehl
400 ml Milch
6 EL Olivenöl
1 TL Salz
250 g Champignons
Salz
Pfeffer
Petersilie (TK oder frisch)
Öl zum Anbraten
Zubereitung:
Das Kichererbsenmehl, die Milch, das Olivenöl und das Salz zu einem glatten Teig vermischen. Es sollten keine Klümpchen entstehen. Ich nutze dafür einen Schneebesen mit Kügelchen am unteren Ende, man kann den Teig aber auch mit dem Mixer verquirlen.
Anschließend den Teig in etwas Öl in einer Pfanne geben und von beiden Seiten goldbraun anbraten. Bei mir hat der Teig für 4 kleine Pfannkuchen ausgereicht.
Die Champigons in Scheiben schneiden, in Öl in einer weiteren Pfanne anbraten und mit Salz, Pfeffer und Petersilie würzen.
Alles lecker neben- und aufeinander anrichten und genießen :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen