Ich weiß, gestern war nicht das richtige Wetter für Zwiebel-Tarte, aber ich hatte einfach Hunger darauf. Das Rezept ist total einfach und wenn man die Hürde es Zwiebelschneidens überwunden hat, ist die Tarte auch ganz schnell fertig.
Ich suche ja immer noch einen Tipp, wie man es schafft, beim Zwiebel schneiden nicht zu heulen, bisher war alles ohne Erfolg. Vielleicht habt ihr eine Idee? Oder lebt ihr einfach damit?
Zutaten:
275 g Blätterteig (aus der Kühlung)
800 g Zwiebeln
Öl
Salz
Pfeffer
100 g deftiger Käse (z. B. Fontina)
Thymian
Zubereitung:
Den Blätterteig auf Backpapier ausrollen und mit einem Zentimeter Abstand vom Rand mit einem Messer einritzen, dann den Rest des Teiges mit einer Gabel einstechen. Der Ofen sollte ca. 5 Minuten vorgeheizt sein, dann den Teig für 20 bis 25 Minuten auf 200 Grad backen. Wir haben wohl etwas zu lange gewartet, deswegen ist der Teig so dunkel, da solltet ihr also aufpassen.
Währenddessen die Zwiebeln in halbe Ringe schneiden und in Öl ca. 10 Minuten garen, mit Salz und Pfeffer würzen und anschließend auf dem Teig verteilen.
Dann müsst ihr nur noch den Käse und anschließend den Thymian auf der Tarte verteilen und das ganze ungefähr 5 bis 10 Minuten überbacken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen