Freitag, 18. Januar 2013

Kichererbsensuppe mit gebratenem Sauerkraut



Bei der Testleserunde bei der Büchereule habe ich letzte Woche das Kochbuch von Tim Mälzer "Greenbox" gewonnen. Ich habe tatsächlich überlegt, ob ich es mir kaufen soll, fand aber die 19,99 Euro eigentlich viel zu teuer. Nachdem ich das vom Mosaik Verlag zur Verfügung gestellte Buch durchgeblättert hatte, war ich mir sicher, dass ich es gekauft hätte, wenn ich es mir genauer angesehen hätte. Jetzt habe ich es ja :-)

Das erste Rezept "Kichererbsensuppe mit gebratenem Sauerkraut" habe ich heute ausprobiert. Es war köstlich. ich wäre nie auf die Idee gekommen, Kichererbsen und Sauerkraut zu kombinieren, aber es passt. Sehr gut sogar. Im Rezept ist eine Zubereitungszeit von 30 Minuten angegeben und das passt auch.

Und so sah die Suppe vor ihrer Vernichtung aus ;-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen