Freitag, 21. März 2014

Kohlrabisuppe

Gestern habe ich mir Kohlrabi gekauft und vergessen sie zu essen. Wie das passieren kann, weiß ich leider nicht. Also habe ich nach Rezepten gesucht und die Kohlrabisuppe gefunden. Ich habe das Rezept etwas abgeändert, weil z. B. die Kohlrabiblätter schon unansehnlich waren. Eigentlich esse ich sie total gern als Gewürz in Gerichten mit Kohrabi, aber sie sahen einfach nicht mehr appetitlich aus. Die Gewürze habe ich auch noch variiert. Herausgekommen ist eine total köstliche Suppe, die in 20 Minuten fertig ist.

Falls ihr euch fragt, warum ich in letzter Zeit so viele Rezepte für Eilige mache - ich leide unter akuter Frühlingsmüdigkeit. Früher habe ich dann immer Fertiggerichte gegessen, aber seit ich wieder so viel selber koche, mag ich fertiges Essen nicht mehr.


Zutaten:

2 Kohlrabi
750 ml Gemüsebrühe
40 g Mehl
40 g Butter
100 ml Sahne
Gartenkräuter (gefroren - von Iglo)
Salz
Pfeffer
Muskat


Zubereitung: 

Ich habe erst die Kohlrabi klein geraspelt und zusammen mit der Gemüsebrühe etwas kochen lassen. Dann habe ich das Mehl und die Butter vermischt (nur grob) und in die Flüssigkeit eingerührt. Ihr solltet dabei aufpassen, dass keine Klümpchen entstehen, denn das schmeckt hinterher nicht wirklich gut.

Dann habe ich die Sahne und die Gewürze dazu gegeben und die Suppe noch mal kurz aufkochen lassen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen