Donnerstag, 29. Januar 2015

Blogtour "Marie zwischen den Welten" von Eon Lylac



Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich jetzt doch noch mal hier zu Wort. Ich wollte euch auf ein ganz tolles Buch aufmerksam machen, das ich Anfang des Jahres einfach nur verschlungen habe. Es handelt sich da um Fantasy - nicht irgendeine Fantasy -  sondern um eine komplette Welt mit selbst geschaffenen Figuren, Worten und Namen.

Ich hatte gar keine Zeit skeptisch zu werden, weil ich nach der Leseprobe schon total angefixt war.


Hier ist der Klappentext:

Manchmal ist das Leben einfach mühsam - besonders, wenn man anders aussieht, einem in der Schule böse mitgespielt wird und man keine wirklichen Freunde hat.

Marie ist zwölf Jahre alt. Sie kämpft mit Problemen, die viele ihrer Altersgenossen betreffen - und doch unterscheidet sich ihr Leben sehr von dem der anderen: ihre Mutter ist psychisch krank und sie selbst hat Angst, auch bald verrückt zu werden. Sie sieht seltsame Dinge und wird von einem fremden Mann verfolgt, der behauptet, er stamme aus dem „Intermedianen Kosmos“. Was soll denn das sein?

Bald überschlagen sich die Ereignisse und Marie geht auf eine abenteuerliche Reise: sie stolpert in parallele Welten, trifft auf magische Wesen und einen furchtbaren Bösewicht.




Das hört sich alles erst mal gar nicht so spektakulär an, oder? Ich kann euch aber versichern, dass es das ist! Die Autorin hat so tolle Wesen geschaffen, man kann einfach nicht anders als sie mögen.


Habt ihr Interesse an meiner Rezension? Dann geht es jetzt hier entlang...


Und das Beste ist: Ich durfte an der Blogtour zu diesem wundervollen Buch teilnehmen! :-D Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal vorbei schauen würdet. Ihr könnt sogar was gewinnen. Hier ist der Fahrplan:




Blogtour zu „Marie zwischen den Welten - Die Wächterin Pharea“ von Eon Lylac

KW 5, 26. Januar – 30. Januar

26. Januar: Goldkindchen http://www.goldkindchen.blogspot.com – Interview mit der Autorin

27. Januar: Katis Bücherwelt http://katis-buecherwelt.blogspot.de – Vorstellung der Hauptcharaktere

28. Januar: Nadys Bücherwelt http://nadys-buecherwelt.jimdo.com – Vorstellung der Wesenheiten aus der Zwischenwelt

29. Januar: CrazyCatsMom http://crazycatsmom.jimdo.com – Die Autorin erzählt etwas, was noch keiner weiß

30. Januar: Tapsis Bücherblog http://tapsisbuchblog.blogspot.de – Wie entstehen die Geschichten von Eon Lylac und was hat der Regenbogenmond damit zu tun











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen